46. internationaler Malwettbewerb

Seit vielen Jahren nehmen die umliegenden Grundschulen am internationalen Malwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken teil. Das Thema des diejährigen Malwettbewerbs lautete "Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?",bei dem die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 dazu aufgerufen waren, sich mit ihren Träumen künstlerisch auseinanderzusetzen.

Eine Schülerin der Grundschule Laubach erhielt von Arnold Oster ihre Siegerurkunde.

Ihre fantastischen Helden stellten die die Kinder in Zeichnungen dar. Arnold Oster, Marco Hirt und Andreas Port hatten viel Freude daran, in den Grundschulen Kaisersesch, Landkern, Brohl, Hambuch-Gamlen,  Laubach-Masburg, Büchel, Lutzerath und Cochem-Dohr weitere glückliche Gewinner auszuzeichnen und ihnen ihre Sachpreise zu überreichen. Auf die glücklichen Gewinner wartet außerdem noch ein Ausflug.

Kein Kind ging jedoch mit leeren Händen nach Hause: alle Teilnehmer erhielten einen kleinen Trostpreis. Das positive Ergebnis lässt bereits Vorfreude für den Malwettbewerb im kommenden Jahr aufkommen.